S O P H I S T I C A T E D   C O L O R   &   I M A G E   C O N S U L T A T I O N 

Das Analysesystem, das Spass macht und überzeugt!

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Farbberatung und Materialherstellung haben wir eine neue Analyse- und Beratungsserie entwickelt, die
  • überzeugt in Farbzusammenstellung und Qualität
  • präzise, schnelle und komplett nachvollziehbare Ergebnisse liefert
  • professionelle Ansprüche von BeraterInnen und KundInnen erfüllt
  • sich sowohl zur Neuorientierung als auch zur Ergänzung der vorhandenen Ausstattung bestens eignet
  • logisch Schritt-für-Schritt aufgebaut ist und kombinierbar mit dem bestehenden Farbberatungsansatz, auf dessen Basis Sie beraten
  • intensiv getestet und für gut befunden wurde!

Das SIC-Produktangebot umfasst bis ins Detail aufeinander abgestimmte

 

 


Bitte setzen Sie sich für die unverbindliche Zusendung von Informationsmaterial mit uns in Verbindung!

Oder wenden Sie sich für eine persönliche Schulung, Fortbildung und Beratung direkt an unsere SIC-Schulungspartnerinnen:

Berlin
Raum Bremen
Münster
Koblenz Raum Stuttgart
Das haben Sie davon:

 

  • hohe Beratungssicherheit und schnell Klarheit
  • Analysetücher und Farbfächer sind exakt aufeinander abgestimmt
  • der Beratungsgast bekommt von Ihnen einen Farbfächer mit genau denselben Farben ausgehändigt, die ihn in der Analyse überzeugt haben
  • ungewöhnliche und hochprofessionelle Ausstattung, die sich von gängigen Produkten und Sie von anderen BeraterInnen unterscheidet
  • SIC-Farbfächer sind exclusiv für BeraterInnen erhältlich, die mit den farbidentischen Tüchern des SIC-Tüchersatzes arbeiten
  • auf Wunsch mit persönlicher Einführungs-Schulung bei einer S.I.C.-Fortbildungs-Beraterin (im Preis der Basis-Ausstattung enthalten)



Und das sagen AnwenderInnen:

Kommentar auf Instagram/JANUAR 2023

Ich nutze das Sophi-System seit seinem Erscheinen und möchte nicht mehr ohne sein! Auch die kniffeligsten Farbtypen lassen sich so analysieren 👌


JANUAR 2023

Kurzes Feedback zu meiner gestrigen Beratung:

😄Miss Sophi ist einfach nur mega tolllll! Ich habe super schnell den Farbtyp erkannt! Auch die Kundin hat es gut gesehen! Ich freue mich über die neuen Tücher sehr! 

Danke, dass ich  jederzeit Fragen dazu stellen darf.


Endlich fühle ich mich richtig gut und sicher in meiner Beratung. Endlich ist alles stimmig und rund. Darauf habe ich viele Jahre gewartet und war kurz vorm Aufgeben. Endlich angekommen!


Für mich gab es viele Jahre in der Farbberatung, in denen ich immer etwas unzufrieden und nicht 100%ig stimmig war. Mit dem S.I.C.-Farbsystem kommt Freude und Zufriedenheit auf durch sehr gute und treffsichere Farbergebnisse.
Beraterin und Kundin sind super zufrieden.


...einfach genial! Es ist unglaublich, wie treffsicher, schnell und zielführend sich die Analyse gestaltet mit dem neuen Farbsystem. Eine große Bereicherung und auch eine Zeitersparnis. Jetzt hat man mehr Zeit, um in der Beratung exklusive Farbkombis und Wünsche auszuprobieren.

Viele Kunden hatten schon mal irgendwann eine Farbberatung nach dem 4-Jahreszeiten-Prinzip und häufig fühlen sich die Kunden nicht komplett "richtig" in der Jahreszeit. Sie sind alle total überrascht und begeistert, wie einfach und klar das System auch für die Person vor dem Spiegel ist. Man sieht die Veränderung im Gesicht sofort. Das System lässt so viele Kombinationsmöglichkeiten zu und wird jedem Menschen gerecht. Und dann freuen sich die Kunden total über ihre neuen Farben und den tollen Farbpass.

Seit ich die Fortbildung gemacht habe, macht mir jede Beratung wahnsinnig viel Spaß und die Kunden sind begeistert.

In den letzten Jahren meiner Beratung bin ich fast verzweifelt, weil so viele Kunden „Sommer“ waren. Allerdings in ganz unterschiedlichen Richtungen. Irgendetwas stimmte da nicht, dachte ich mir.
Häufig habe ich gar an meiner Fähigkeit gezweifelt, obwohl ich ein gutes Farbsehen und -empfinden habe. Ich wusste mir keinen Rat mehr, bis ich das neue Sophisticated-System von Colorcircus testen konnte.
Ich habe mich sofort zur Weiterbildung angemeldet und war schon während des Seminars total überzeugt von den Analysemöglichkeiten, die mir meine Arbeit jetzt so treffsicher und leicht machen.

Das Beratungsmaterial ist beeindruckend - auch für die Endkunden. Es ist klar und deutlich trotz der vielen Nuancen. Der Kunde wird wunderbar geleitet nach dem Ausschlussprinzip. Die Farben sind immer in der gleichen Reihenfolge angeordnet, sodass das Auge immer die gleichen Farben sieht - nur in unterschiedlichen Farbqualitäten und Kombinationen. Die Qualität der Stoffe und die Farbbrillianz sind überzeugend und wertig. Absolut empfehlenswert.

Eine Kundin kam zu mir in der Überzeugung, sie sei ein Herbst. Aber richtig wohl fühlte sie sich nicht in den Herbstfarben. Deshalb wollte sie gerne eine weitere Meinung haben. Und siehe da, der vermeintliche Herbst entpuppte sich als Farbtyp dunkel+gedämpft - und die Kundin war überzeugt.

Kennen Sie das Gefühl, Sie analysieren den Farbtyp Ihrer Kundin und es will irgendwie nichts richtig passen?! Sie probieren alles immer wieder aus und werden schon langsam panisch, weil Sie zu keinem Ergebnis kommen?
Eine zarte, helle und etwas gedämpfte Erscheinung ist eben nicht direkt immer ein Sommer (viel zu kühl), sondern einfach nur hell! Das ist mir kürzlich so gegangen. Die Kundin war glücklich mit ihrem Farbspektrum. (Mit den reinen Sommerfarben sah sie furchtbar aus.)

Wenn ich überlege, dass ich bisher keine der letzten Kundinnen in eine der klassischen 4-Jahreszeiten-Schubladen packen konnte. Was hätte ich nur getan?
Die gestrige Beratung war tatsächlich hoch interessant, weil die Kundin auf den ersten Anschein nicht eindeutig kalt oder warm war. Bei der Kalt-Warm-Analyse sah sie aber ein bisschen besser mit dem kühlen Spektrum aus.
Wir sind dann erst im kühlen Bereich geblieben. Vieles war aber zu eisig und "Dämpfung" war zu fade und etwas langweilig. So testeten wir "dunkel". Damit bekam sie auch die wohldosierte Klarheit und Farbintensität, die sie brauchte...


Es ist unglaublich toll, wie viele Nuancen in der Beratung möglich sind. Herrlich vielfältig!


Rückmeldungen seit August 2018

Share by: