S O P H I S T I C A T E D   C O L O R   &   I M A G E   C O N S U L T A T I O N 

Schulung, Fortbildung, Beratung

in Berlin

Berlin

S.I.C.

S O P H I S T I C A T E D

C O L O R  &  I M A G E

C O N S U L T A T I O N 

Schulung

Fortbildung

Beratung


Sophie Krüger


Kontakt aufnehmen

Man lernt nie aus!


"Genau das ist es, was ich an meinem Beruf als Farb-, Image- und Stilberaterin (seit 2005) so sehr mag! Genau genommen lerne ich mit jeder Kundin neu dazu und bin mir ganz sicher, daß sich das bis zu meinem letzten Beratungstag nicht ändern wird. In all den Jahren der Farbanalyse sind mir wohl mehr als 2000 Frauen (und Männer) "unter die Tücher" gekommen und da bleibt es nicht aus, dass sich der Blick für all die Feinheiten der Farben, Kontraste und Strukturen schärft. In den ersten Jahren arbeitete ich wie die meisten Farbberaterinnen mit dem 4 Jahreszeitensystem. Bald ergänzte ich die 4 Jahreszeiten durch die "Zwischentypen" wie den Sommer-Winter-Typ und Frühling-Herbst auf 6 Farbtypen. Doch auch das war nicht ausreichend für die Vielfalt an farblichen Facetten, die ich bei meinen Kundinnen wahrnahm.

Vor einigen Jahren wurde auch hier das 12er/16er Farbsystem populär - ich hab alles ausprobiert und empfand es als eine sinnvolle Erweiterung zu allem, was ich vorher gemacht habe. Und obwohl 16 Farbtypen eine große Auswahl darstellen, fehlte mir manchmal damit dennoch die Möglichkeit, die ideale Farbpalette für die Kundin perfekt zu definieren. Umso erfreuter war ich, als ColorCircus das S.I.C.-Farbanalyse-System entwickelte, weil die Farbberatungs-Klientin auf diesem Weg ganz klar und eindeutig die für sie passende Palette erleben kann.


Gerne gebe ich mein Wissen im Rahmen einer Fortbildung weiter und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!"



Share by: